Über Mich

Danke für Ihr Interesse an mir und meiner Arbeit…

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Claudia Kaul, bin 1982 geboren und habe meine Wurzeln im Norden Deutschlands. In einer der schönsten Hafenstädte nutzte ich die Möglichkeit verschiedene Kulturen kennenzulernen, zu verstehen und zu achten. Die Lebendigkeit des Meeres, die immer frische Brise und Klarheit der Luft haben sich von klein auf in mir verankert. Daher ist auch mein Lebens- und Arbeitsstil dementsprechend LEBENDIG, ERFRISCHEND und KLAR.

Seit 2006 lebe ich mit meiner kleinen Familie in Stuttgart. Mir ist es wichtig in meinem privaten und beruflichen Umfeld sozial engagiert zu sein. Dies konnte ich in Form von Elternarbeit in den Bildungseinrichtungen meiner Kinder zeigen dürfen. Außerdem war ich in meinem Stadtteil viele Jahre in Arbeitskreisen, der Gemeinwesenarbeit und der Stadtteilzeitung tätig. Das Leben meiner Familie und das meines Umfeldes habe ich immer aktiv mitgestaltet um Ziele, Wünsche und Visionen lebendig werden zu lassen.

Seit 2014 habe ich mein soziales Engagement durch meine Arbeit als FamilienRats-Koordinatorin für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart noch intensiviert. Ich unterstütze Kinder, junge Erwachsene und Familien im Großraum Stuttgart dabei, ihre Ressourcen zu erkennen und zu nutzen, damit sie für sich und ihre Familien die bestmögliche Lösung finden.

Meine echtes Interesse an Menschen, Ihre Lebensstile, alternative Heilverfahren, Kulturen und Traditionen hat mich viel im asiatischen Raum Reisen lassen und meine Persönlichkeit und die Arbeit als Paartherapeutin und Coach sehr bereichert. Ich durfte von hohen Meistern der Heilung von Körper und Geist lernen. Demensprechend vielseitig sind die Arbeitsmethoden der westlichen Welt kombiniert mit den alten Lehren des asiatischen Raums, die ich in meiner Praxis anbiete.

Ich liebe das Leben und stelle mich allen Höhen und Tiefen mit einer lebensbejahenden Haltung. Mit Dankbarkeit, Achtsamkeit, aber auch einer riesengroßen Portion Humor versuche ich an jedem einzelnen Tag meines Lebens das mir Bestmögliche zu geben. Am liebsten verbringe ich  Zeit mit meiner Familie und pflege die Beziehungen zu meinen Freunden. Ich begegne den Menschen um mich herum  mit viel Herzlichkeit, verwöhne sie mit Wohlfühl-Atmosphäre und richtig leckerem Essen.

Ich genieße es mich in der Natur aufzuhalten, ihre großen und kleinen Wunder zu bestaunen, einfach nur das HIER und JETZT zu genießen und Energie zu tanken, damit ich der größten Motivation meines Lebens gerecht werden kann….

….Meiner BESTEN VERISON von mir als Mutter, Partner, Frau und Berater und Therapeut!